Sehr gerne beraten wir Sie persöhnlich.
TELEFON
071 913 88 00

Literatur verschmilzt mit Schokolade

Wohl zum ersten Mal in der Schweizer Confiserie-Geschichte verbindet die Wiler Confiserie Hirschy ihr neues Produkt, die «Grand Cru Chocolat Création Hirschy», mit der regionalen Literatur. In Kooperation mit dem Bronschhofer Ideengeber und Buchautor Roland P. Poschung und seinem originellen Werk «1-Franken-Geschichten» ist eine köstliche und unterhaltsame Symbiose entstanden.

Geniessen und in eine andere Welt und Episode eintauchen. Allein der Konsum einer feinen Hirschy-Schokolade ist ein herrlicher Genuss. Nun kann dieses Erlebnis gleichzeitig mit wahren Lebensgeschichten von Roland P. Poschung freudig verbunden werden.

Vorerst gibt es sechs «1-Franken-Geschichten»

Dass nun diese exquisite Hirschy-Schokolade gemeinsam mit lustigen und eindrücklichen Episoden aus dem Leben von Roland P. Poschung, Medien- und Ausbildungsspezialist (mua.ch), kombiniert werden, ist eine gelungene Geschäftsidee, die den Konsumentinnen und Konsumenten sicher gefallen wird. Damit fördert die Confiserie Hirschy auf sympathische Art und Weise das regionale, literarische Schaffen.

Vorerst liegen von den insgesamt dreissig nun sechs wahre, individuelle «1-Franken-Geschichten» als hübsche Tafel-Schokolade im Laden der Confiserie Hirschy auf. Das Vorwort im Buch «1-Franken-Geschichten» hat der ehemalige Finanzminister und Bundesrat, Dr. Hans-Rudolf Merz, Herisau, geschrieben.

Feinarbeit und Geschmackserlebnis

In wochenlanger und minuziöser Feinarbeit tüfftelten die Wiler Chocolatiers Adrian Studer-Schäfli und Andy Studer am Geschmackprofil einer neuen, hauseigenen Couverture: «Nur die erlesensten Kakao-Bohnen aus Ghana in Afrika – zusammen mit frischer Schweizer Alpenmilch – werden für die unverwechselbare Milch-Couverture verwendet. Eine leichte Honig- und Caramel-Note runden das Geschmackserlebnis ab.»

Der Anstoss zu dieser neuen Eigenkreation gab eine Reise von Adrian Studer-Schäfli zum Ursprung des Kakaos nach Ghana sowie eine spontane Idee von Buchautor Roland P. Poschung, dass Genuss und Geschichten eine köstliche und unterhaltsame Symbiose bilden und die Konsumenten exklusiv erfreuen.